Schulmedizinische und alternative Thearpieformen:
Ein Schulterschluss

Wie intelligent sind unsere Körperzellen?

Unsere Stiftung ist aufgrund eigener krankheitsbedingter Erfahrungen und durch intensive Gespräche mit vielen Krebspatienten entstanden. Unserer Meinung nach besteht ein hohes Aufklärungsdefizit, wenn Patienten sich ausschließlich auf die Chemotherapie verlassen und die eigene Situation und den Fortgang nicht hinterfragen. Es gibt viele fortschrittliche Ärzte, die neben der Chemotherapie begleitende Behandlungsalternativen, als äußerst förderlich betrachten. Sie sind in der Regel sehr hilfsbereit und bedacht, individuell und sensibel abzuwägen, welche Möglichkeiten sich positiv oder auch negativ begleitend auf dem Heilungsweg erweisen.

Aus unserer eigenen Erfahrung hat es sich sehr positiv ausgewirkt, das Immunsystem vor allem während der Chemo-Behandlung, zu stärken. Unsere Meinung, dass grundsätzlich der Körper und somit die Zellen in der Lage sind, sich selbst zu heilen, wurde uns von einem Mediziner, der hier rege Forschungsarbeit leistet bestätigt. Warum der Körper bei Krebs diese natürliche Funktion teils nicht beherrscht, erfordert noch intensive Forschung.

Wir haben den Beweis angetreten, dass die Stärkung des Immunsystems sich wesentlich auf das Wohlbefinden während einer Chemotherapie auswirkt. Dieses Wissen, immer in Abstimmung mit den Medizinern bzw. Onkologen, geben wir gerne und jederzeit weiter. Es ist uns sehr wichtig "wachzurütteln" und einen Schulterschluss zwischen der systemischen Chemotherapie und den alternativen Möglichkeiten zu bilden.

Im Ergebnis kann sich ein Patient während der Behandlung sehr viel mobiler fühlen und mehr Lebensfreude geniessen, wenn sein durch die Chemotherapie geschwächtes Immunsystem, stark bleibt.

Selbstheilungskräfte zu aktivieren ist das hohe Ziel. In einem Körper, in dem ich mich wohl fühle, spielt auch der Geist eine förderliche Rolle. Das wollen wir erreichen. Wir werden alles daransetzen, dass die erforderliche Aufklärungsarbeit initiiert wird, um dem Immunsystem eine nachhaltige „Schubkraft“ zu geben.

Weiterführende Links:

www.metavectum.de